Leidenschaft für perfekte Böden,
die lange Spaß machen und für
Generationen verlegt werden.

Erleben Sie die Begeisterung für Ihren Boden.


Wenn man Stefanie und Thomas Weber in Ihrem Ausstellungsraum in Hagsfeld besucht, spürt man sofort die Leidenschaft, die das Familienunternehmen seit 1965 so erfolgreich macht: ehrliche Arbeit, zufriedene Kunden und Böden, von denen man lange etwas hat.

Schon in der dritten Generation begeistert Weber Bodenbeläge & Parkett seine Kunden im Großraum Karlsruhe und steht für Qualität in Beratung und Umsetzung rund um das Thema „Boden“.

1965


Die Erfolgsgeschichte beginnt.


In Hagsfeld im Sommer vor rund 50 Jahren. Dort wo die Webers heute noch leben und arbeiten. Das Ehepaar Erna und Heinrich Weber gründet die Firma im Jahre 1965, die sich zunächst nur auf Leisten spezialisiert hat. Über die Jahre wird das Leistungsspektrum ausgebaut. Ihr Erstgeborener Helmut übernimmt mit seiner Frau Marion 20 Jahre später den Betrieb und wird Parkettlegemeister. Bis dahin sind die Böden von Weber in Karlsruhe schon ein Begriff. Die Kombination aus vorausschauender Beratung und Planung überzeugt die damaligen „Häuslebauer“ in Karlsruhe.

Stefanie Weber, die mit ihrem Mann Thomas heute Geschäftsführerin ist, war schon als Kind mit dabei und hat ihrem Großvater und ihrem Vater im Büro ausgeholfen und war auf Baustellen mit dabei. Der Familienbetrieb war schon immer ein bedeutender Teil ihres Lebens. Es war ihr wichtig, einmal den Betrieb zu übernehmen und die Tradition ihrer Großeltern und Eltern weiterführen zu dürfen. Im Jahr 2010 war es dann soweit.

„Es war nicht immer leicht. Die Selbstständigkeit, die Meisterausbildung meines Mannes und dabei 3 Kinder großzuziehen war eine Herausforderung. Aber daran zeigt sich die Qualität eines Familienbetriebs. Jeder ist füreinander da. Und das hat sich gelohnt.“ so Stefanie Weber.


Als wir den Betrieb übernommen haben, haben wir die Abläufe modernisiert und digitalisiert damit wir wettbewerbsfähig bleiben.


Stefanie Weber
 

Wichtig ist, dass man sich weiterentwickelt und mit der Zeit geht.


Thomas Weber

Heute


Ein starkes Team.


Mit sechs Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachgebieten und Thomas Weber als Parkettlegemeister und Zimmermann, punktet das Team heute durch seine langjährige interdisziplinäre Erfahrung. Miteinander und Füreinander. Wie ein Familienbetrieb sein sollte. Um diese Werte an die jüngere Generation weiterzugeben, bildet Weber Bodenbeläge & Parkett kontinuierlich Lehrlinge aus. Mit Erfolg wächst auch die Verantwortung.


Wichtig ist, dass wir unseren Kunden zuhören und verstehen was sie brauchen.


Thomas Weber

Die Beratung ist zentrales Element bei der Arbeit von Thomas und Stefanie Weber: „Wir hören zu, kommen vorbei und geben dem Kunden dann eine realistische Einschätzung. Wir sagen nicht einfach „Der Boden muss komplett raus!“ damit wir schnelles Geld verdient haben, sondern wir schauen, welche die beste Lösung in der Situation ist. Denn jeder Kunde und jeder Boden ist unterschiedlich. Das macht natürlich auch den Reiz aus und bringt uns Freude.“


Bei Ihnen habe ich mich aufgehoben gefühlt, wie sie mir die Vorteile und Nachteile erklärt haben


Kundenstimme

Gesundheit steht an erster Stelle.


Wir legen besonderen Wert auf schadstofffreie Materialien, damit unsere Kunden gesund bleiben und auch die Kinder ohne Bedenken auf dem Boden spielen können. All unsere Produkte kommen aus der Europäischen Union, bevorzugt aus der Region. Es gibt Anbieter, die hier versuchen Geld einzusparen. Wer hier spart, spart an der falschen Stelle.


Unser Qualitätsversprechen

Alles aus einer Hand.


Auch das Leistungsspektrum hat sich seit 1965 verändert. „Alles aus einer Hand durch den Weber Meisterbetrieb“ gewährleistet einen hochwertigen Komplettservice, bei dem jeder Schritt ineinandergreift: vom E-Strich bis zum Belag bis hin zur Grundreinigung und Instandsetzung, sowie komplette Sanierungen (E-Check, elektrische Modernisierungen, Gispser- und Malerarbeiten, Gas- Wasser, Sanitäranlagen und Fliesenarbeiten) koordinieren und planen wir diese Arbeiten mit unseren Partner- & Meisterfirmen oder führen sie selbst aus


Wenn die erwachsen gewordenen Kinder unserer Kunden anrufen und auch einen Boden von uns möchten, macht uns das sehr stolz.


Thomas Weber

Ein Besuch in Hagsfeld lohnt sich. Wer einen neuen Parkett-, Design- oder Teppichbodenbelag etc. sucht, kann hier den Unterschied direkt fühlen: Thomas und Stefanie Weber haben hunderte Muster zum Erleben vor Ort. „Die Kunden sollen vorher sehen können, welche Farbnuance das Material hat, um eine bessere Entscheidung treffen zu können. Die Zufriedenheit unserer Kunden im gesamten Prozess ist uns sehr wichtig“, so Stefanie Weber.

Hinter dem bisherigen Erfolg der Weber Bodenbeläge & Parkett steckt harte Arbeit, eine gesunde Mitarbeiterphilosophie, ein hoher Anspruch an die eigene Qualität und die tägliche Leidenschaft für hochwertige Bodenbeläge. Und das schon seit über 50 Jahren.

 

Einen Boden hat man für‘s Leben. Wenn er richtig gemacht ist.


Thomas Weber

Zukunft



Wir wünschen uns für die Zukunft, dass es weiterhin so gut läuft und wir mit unseren tollen Mitarbeitern gemeinsam alt werden. Vielleicht übernehmen dann unsere Kinder den Familienbetrieb und verlegen Böden mit so viel Leidenschaft wie wir. Dann schon in der vierten Generation.


Ihre Stefanie und ihr Thomas Weber

Erleben Sie die Begeisterung für Ihren Boden.

Jetzt bei Thomas und Stefanie Weber melden
und einen unverbindlichen Beratungstermin ausmachen.


Kontakt